Deutsch English

Über yooni

yooni Naturkosmetik ist reine Pflanzenkosmetik für Mama und Baby, formuliert mit dem Ziel, eine effektive und gleichzeitig unbedenkliche Pflege zu kreieren, die du mit gutem Gewissen verwenden kannst. yooni basiert auf hochwirksamen pflanzlichen Inhaltsstoffen, um deine Haut und die deines Babys ganz natürlich zu schützen und zu pflegen. Früchte, Gemüse, Nüsse und Samen sind die Lieferanten dieser naturreinen Substanzen, die Lebensmittelstandard haben und wie Superfood für die Haut wirken. Dabei kannst du sicher sein, dass alle Zutaten hautschonend und verträglich auch für die sensible Haut deines Babys sind. Denn Qualität, Vertrauen und Sicherheit für Mama und Kind stehen bei yooni immer an erster Stelle, schließlich waren es gerade diese Ansprüche, die zur Entstehung von yooni Naturkosmetik geführt haben.

Wie yooni entstanden ist

Auch wenn die Kinder selbst schon erwachsen sind, möchte man als Mutter instinktiv nur das Beste für sie. Während der Schwangerschaft meiner Tochter wollte ich sie natürlich unterstützen – und zwar mit Dingen, bei denen ich meine Erfahrung und meine Kompetenz einbringen konnte. Als sie keine Schwangerschaftskosmetik fand, der sie wirklich vertraute, nutzte ich mein in mehr als 15 Jahren im Produktmarketing für die Naturkosmetikindustrie gesammeltes Wissen für die Entwicklung von yooni Naturkosmetik.

In den letzten 3 Jahren habe ich mich vor allem mit pflanzlichen Ölen beschäftigt, die „good enough to eat“ sind und die Haut mit wichtigen Nährstoffen pflegen und schützen. Neben der Natürlichkeit stand für mich absolute Sicherheit für Mama und Baby im Vordergrund: Weder die Mama noch die empfindliche Babyhaut sollten mit ungesunden Stoffen in Verbindung kommen. So formulierte ich eine Kosmetik, die keine überflüssigen Substanzen enthält und deren Inhaltsstoffe gleichzeitig  Lebensmittelstandard haben – natürliche, milde Pflegeprodukte, die du ohne Bedenken für dich und dein Baby verwenden kannst.

Ich bin überzeugt: Weniger ist mehr. Für meine Tochter als Mutter, für ihre Kinder Eva und Sophia, für alle Mamas und ihre Babys, aber auch für unseren Planeten. Yooni ist die „Konzentration auf das Wesentliche“, auf die Natürlichkeit, auf die Qualität, schonende Gewinnung und Wirkung der Rohstoffe. Mit yooni kannst auch du entdecken und spüren, dass „Less is More“ keinesfalls weniger Effektivität bedeutet!

Weniger ist mehr: Die Verpackungen

Auch hier gilt für uns: Weniger ist mehr. Nicht erst die aktuelle Diskussion zum Thema Plastikmüll hat uns bewogen, den Plastikanteil der Verpackungen zu reduzieren. So verzichten wir generell auf Umverpackungen. Gerade weil es unsere Philosophie ist, unseren Körper so wenig wie möglich mit unnötigen Stoffen zu belasten, wollen wir ebenso zum rücksichtsvollen Umgang mit unserem Planeten beitragen.

Bei den 15 ml Glasfläschchen für die Narbenöle haben wir lange experimentiert, doch dann war es geschafft: Sogar die Pipette zeigt sich umweltfreundlich, denn sie lässt sich mit einigen einfachen Handgriffen auseinandernehmen. So können Glasfläschchen und Phiole im Glascontainer, der Holzring und der kleine weiße Sauger im Gelben Sack entsorgt und recycelt werden. Und: Diese Verpackung kommt sogar ohne Klebstoff aus! Wir sind absolut begeistert davon.

Höchste Qualität, höchste Sicherheit

Alle Öle und Buttern stammen aus zertifiziertem kontrolliert biologischem Anbau, sind jedoch gleichzeitig als Lebensmittel zertifiziert – ein Qualitätsstandard, bei dem alle Inhaltsstoffe so hochwertig sind, dass sie eigentlich verzehrt werden könnten. yooni Produkte sind jedoch als Kosmetik ausgewiesen und daher nicht zum Verzehr bestimmt, auch wenn sie appetitlich aussehen und duften! Dennoch bietet diese Kosmetik höchste Sicherheit für dich als Mama und dein Baby – mit ausgewählten Pflegeprodukten für dich vor und nach der Geburt sowie für die sanfte, natürliche Pflege deines Babys, optimal auf die empfindliche Babyhaut abgestimmt.

Simply beautiful!

yooni konzentriert sich rein auf die Wirkstoffe: Alle überflüssigen Hilfsstoffe, wie beispielsweise Konservierungsstoffe und Emulgatoren, sind ebenso tabu wie Tierversuche. Mit yooni wurden reine, hochwirksame Pflegeprodukte entwickelt, die sparsamer in der Anwendung sind und durch ausgesuchte Wirksubstanzen viel effektiver wirken. Mit Liebe gemacht, pflegt und schützt yooni deine und die zarte Haut deines Babys nachhaltig und lässt sie auf natürliche Weise rosig und frisch aussehen. Denn selbstverständlich verwendest du als Mama nur das Beste für dich und dein Kind!

Die Inhaltsstoffe: Wissen, was drin steckt

Mit yooni kannst du eine wohltuende, hautverträgliche Pflege erleben und sicher sein, dass auch dein kleiner Schatz gut gepflegt und behütet ist: Alle von uns verwendeten Inhaltsstoffe stammen von vertrauenswürdigen Lieferanten wie All Organic Treasures, mit denen wir schon seit vielen Jahren in Kontakt stehen. Die Öle werden unter höchsten hygienischen Bedingungen hergestellt und abgefüllt. Sie sind frisch und enthalten keine Konservierungsstoffe, ungesunde oder überflüssige Substanzen wie Parabene, Silikone, Paraffine oder andere erdölbasierte Inhaltsstoffe. Selbstverständlich sind unsere Öle auch frei von synthetischen Duftstoffen. Auch als Allergikerin bist du bei yooni auf der sicheren Seite: Du kannst immer genau nachvollziehen, was in jedem Produkt enthalten ist. Wir sind hier absolut transparent.